MDV® Jetprint® auf Tyvek®* auf der Premio Vico Magistretti Ausstellung

Um diese Initiative zu krönen und um die Gelegenheit der Gewinnprämierung am Schopfe zu packen, fand eine Einweihungsausstellung in der geschichtsträchtigen Niederlassung der „De Padova" in Mailand, Corso Venezia, statt. Diese Veranstaltung galt und steht als eine der Hauptveranstaltungen des Europäischen Design in der Welt. Die nächste Etappe wird eine Ausstellung sein, die in Miami im „Design District" im nächsten Dezember, im Hinblick auf die „Design Miami" und der „ArtBaselMiamiBeach" stattfinden wird.

 

Gründe für die Auswahl der Projekte (ca. 150), waren die Charakteristik der grafischen Darstellungen, die uns die Wettbewerber zusandten, aber auch die Notwendigkeit, eine leichte Ausstellung realisieren zu wollen, die leicht zu transportieren sein sollte, jedoch gleichzeitig den Anschein von Robustheit und Zeitbeständigkeit hatte. Dies hat uns dazu bewogen, leichte und innovative Materialien auszusuchen.

 

Die tragende Struktur ist ein einfaches Gitter in eloxiertem Aluminium, in Hart-PVC eingebunden. Dadurch wurde höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für jede Art von Räumlichkeiten bzw. Freiräumen erreicht.

Die Tafeln, die die Projekte darstellen, sind auf Tyvek®* gedruckt; einem höchst innovativem, von Dupont hergestelltem, Material. MDV®, ein Ko-operationspartner von Dupont, beschichtete Tyvek®* mit dem bekannten Jetprint® Aquaskin®, um die Voraussetzung für ein hervorragendes Druckergebnis unter Verwendung der InkJet-Drucktechnologie zu schaffen.

 

Die Tafeln in den Abmessungen von 70 x 480 cm wurden auf einem InkJet-Plotter Epson 9800 Stylus Pro mit UltrachromeK3 Tinten, gedruckt.

 

MDV Jetprint auf Tyvek®*
MDV Jetprint auf Tyvek®*
MDV Jetprint auf Tyvek®*
MDV Jetprint auf Tyvek®*

nach oben