MDV präsentiert Robuskin und Ultrasilbermedien auf dem „Stallgeflüster“ der Papier Union in Hamburg

Auch beim diesjährigen „Stallgeflüster“, einem Kunden-Event der Papier Union auf der Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld am 28. September 2017 war MDV wieder als Aussteller vertreten. Wie auch 2016 fand diese Open-House-Veranstaltung in Hamburg statt und die hohe Anzahl an Besuchern zeigte deutlich die weiterhin steigende Bedeutung des Digitaldrucks für die Druckbranche.

Als ein Lieferant der Papier Union von synthetischen und klassischen Druckmedien für den Digitaldruck präsentierte MDV hier das umfangreiche Robuskin-Sortiment auf Basis von PET, PVC und Polyolefinfolien. Diverse Anwendungsbeispiele zeigten die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich von Robuskin, z.B. für Startnummern (Robuskin PET und XTP), Speisekarten (Robuskin XTP) sowie Kundenkarten und Werbebanner (Robuskin PVC).

Ein Highlight am Stand der MDV war der Ultrasilberkarton in 360 g, der u.a. erfolgreich auf der im Rahmen des Stallgeflüster präsentierten Accurio Press C6085 von Konica Minolta bedruckt werden konnte und insbesondere für den Kreativbereich geeignet ist, beispielsweise für besondere Post-, Eintritts- und Gutscheinkarten. Neben der Eignung für den tonerbasierenden Druck ist auch eine Bedruckung im UV Inkjet Verfahren möglich. Ausgestellt wurden auch verschiedene Druckerzeugnisse mit Ultrasilberbeschichtung der MDV aus dem Bereich Luxury Packaging, die im Vorfeld in Kooperation mit Ricoh auf einer Ricoh Pro™ 7110x unter Verwendung der Software von Color Logic gedruckt wurden. Diese stellten die herausragenden Möglichkeiten des weißen, pinken, leuchtgelben und transparenten Toners von Ricoh dar.

nach oben